© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 22:39 Uhr

DORMAGO

Kinder entdeckten das Paddeln auf dem Rhein

07.09.2018 / 17:43 Uhr — WSC / bs

In der letzten Ferienwoche nutzten 33 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit, den Paddelsport und das Bootshaus des WSC Bayer Dormagen kennenzulernen.

Neben dem täglichen Paddeln auf dem Rhein standen auch Basteln und Malen sowie ein Quiz und gemeinsames Spielen auf dem Programm. Besonders das Verzieren eines Bilderrahmens mit gesammelten Muscheln und Steinchen bereitete vielen großen Spaß. Mittags wurde vor Ort für alle frisch und lecker gekocht. Am letzten Tag der Woche waren dann auch alle Eltern und Freunde der Teilnehmer zu einem gemeinsamen Grillen ans Bootshaus eingeladen, bei dem die Kinder stolz ihre gelernten Fähigkeiten im Boot präsentierten. Anschließend übernachteten sie gemeinsam in Zelten. Ein Highlight neben dem Lagerfeuer, über dem Stockbrot gebacken werden konnte war die Nachtwanderung. Todesmutig machten sich Kinder und Betreuer auf die Suche nach Werwölfen, die in jener Nacht bei Vollmond ihr Unwesen in Zons trieben.

Nicht nur das siebenköpfige Betreuerteam rund um Organisator Carsten Peter zeigte sich am Ende der Ferienfreizeit sehr zufrieden, auch viele begeisterte Kinder wollen weiterhin auf dem Rhein paddeln gehen.

 

Fotoquelle: WSC

Pressefotos